Dienstag, 22. April 2014

Ordnungshelfer ... Taschenspieler II

Weiter geht es mit Woche 3 vom Taschenspieler sew-along. Sind wir nicht gestern erst mit der Clutch in Woche 1 gestartet??? 
Hier nun also mein Ordnungshelfer. 
Die Stoffauswahl hat etwas länger gedauert und wurde einige Male wieder verworfen. Vielleicht sollte man die Stoffe nicht an einem Tag aussuchen an dem im Regal gefühlt nur Mist liegt. *hüstel* 
Ja solche Tage gibt es hier ab und an und dann geht .... nichts. 
Darum eine Nacht drüber geschlafen und überlegt und dann sah alles wieder viel besser aus. 


Und so ist diese Kombi entstanden.....
Das Aussenteil habe ich im unteren Bereich geteilt und einen festen Möbelstoff als Boden angenäht. 
Dazu gab es ein paar süße Pünktchen und die tollen Bänder von Frau Gretelies. 
 

Die beiden Aussenseiten habe ich parallel genäht. Das ist natürlich ganz praktisch da man so schauen kann das auch alles gleich wird. 
 

Innen versteckten sich ebenfalls Dalas - auf Jersey. 
Mit Volumenvlies bebügelt haben sie sich lieb und nett einnähen lassen. 
Die Aussenseiten habe ich auch verstärkt... ein klein wenig. ;) 
 

Und nun ab damit zu Emma und dann will ich mal schauen ob ich im Regal die Markttasche finde. Ach und meinen Quilt muss ich auch noch aktualisieren. Block #12 hatte Termin.... 

Euch eine schöne Woche, hier sind ja noch ein paar Tage Ferien. 
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Die ist ja traumhaft schön geworden! Dass Du einen seperaten Boden genäht hast hat was!
    Tolle Stoffe, das Drüber-schlafen hat sich also gelohnt!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden dein Täschchen! Jersey? Innen? ... danke für den Tipp, muß ich auch mal ausprobieren :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Täschchen. Gefällt mir unheimlich gut.
    Und JA!, die Stoffauswahl ist bei mir meist auch das Schwierigste.
    Dauert oft länger, als das Nähen "lach".
    gglG Anique

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die ist sooo schön geworden. Da passt einfach alles!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kombis sind immer sooo toll! Ich bin ganz verliebt in deinen Ordnungshüter. Perfekte Wahl! <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ganz toll geworden! Die Stoffkombi mit dem Webband finde ich grandios.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. da beneide ich dich gleich um deinen ordnungshelfer:;-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Habe schon viele bei Emma gesehen, aber deine Kombi ist so zauberhaft <3
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,
    da hat Dein Regal doch was Ordentliches hergegeben! Mit dem festen Stoff am Boden wirkt das Täschchen recht robust. Ich habe inzwischen auch den Stoff dafür rausgesucht - mitsamt einer Verstärkung. Ich denke, trotz der Mehrfachlagen braucht es ein bisschen Versteifung :-)
    Deins gefällt mir echt gut!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Die Nacht drüber schlafen hat sich definitiv gelohnt, denn deine Stoffwahl ist der Hammer!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  11. Your clutch is a real beauty ! Wow ! I like the zippers on the side, and the combination of the fabrics of course !

    AntwortenLöschen
  12. Ohoooohhh du hast meine Lieblingspferde vernäht. (Und wieso wusste ich von den Webbändern noch nix?!?!) Sooo schön. Toll! Da hat sich das drüber Schlafen bei der Stoffwahl wirklich gelohnt!. Ein schöner Ordnungshelfer. Auch ungefüllt eine Augenweide - also im Zweifel einfach dekorativ hinstellen :)

    AntwortenLöschen
  13. Die ist mal sowas von toll :-) Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Scönes Teil ,gefällt mir sehr gut. Die Kombination der Stoffe gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  15. Wenn so was tolles rauskommt, darf die Stoffauswahl auch gerne mal länger dauern. Wunderschön geworden.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr gelungen und die Idee mit dem Boden und der Paspel macht richtig was her :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. hihi ich nehme deinen "Mist" sofort und alles...sooo schön wieder dein Beispiel...i like...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ist die klasse! Die Stoffe und Bänder sind so toll kombiniert und durch den Boden sieht sie sehr hochwertig aus! Gefällt mir richtig gut!
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Der ist klasse geworden! Die Idee mit dem Boden ist toll... das parallel nähen habe ich mir gleich mal bei dir abgeguckt ;)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Die Idee mit dem getrennten Boden ist Klasse! Überhaupt ist dein Ordnungshelfer superschön geworden! Danke für den Tipp mit dem Parallelnähen, notier ich mir gleich für weitere Exemplare (die ich dann wohl lieber ohne Wachstuch mache…)

    Liebe Grüße
    Betina

    AntwortenLöschen
  21. Dein Ordnungshelfer gefällt mir sehr und die Idee den Stoff zu teilen ist klasse.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Deine ausführliche Stoffauswahl hat sich gelohnt, alles passt 100%ig und macht zusammen den Ordnungshelfer PERFEKT! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Boah, soooo schön ! Da ist sie wieder, meine persönliche Taschennähqueen ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne