Mittwoch, 7. Mai 2014

Ein neues Leben für ein UP

Guten Morgen ihr lieben, 
heute habe ich leider keine Tasche für euch!
Nein heute habe ich mal etwas was es hier eher selten zu sehen gibt. 
Bestimmt habt ihr es schon gesehen, bei Julia gibt es seit Gestern ein neues E-Book
Lillesol Basics No. 30 Kapuzenpulli

Als Julia ihn vorgestellt hat unter uns Probenäherinnen war schnell klar den testen wir auch. 
Erstmal den Junior gefragt... hier schau mal wie findest du den Schnitt?? Skeptische Blicke in meine Richtung.... Ja natürlich nicht in den Stoffen!!! ( Schwäne kommen bei Jungs nicht soooo gut an) ;) 
Nach kurzer Überlegzeit war Junior überzeugt und ich konnte loslegen. 

Und nun kommen wir zur Überschrift. 
Vor einger Weile ist hier ein T-Shirt eingezogen mit einem Pilz vorne drauf. Kennt ihr bestimmt aus dem ein oder anderen Videospiel. :)  Kurz aufgeklärt: Findet man im Spiel so einen Pilz - ein UP - bekommt man ein Leben gutgeschrieben. Nun was diese T-Shirt leider etwas klein geworden. Da es aber doch sehr geliebt wurde mochte ich es nicht einfach so entsorgen. Also habe ich den Pilz ausgeschnitten und im ein neues Leben geschenkt.



Und so hat der Junior einen neuen Lieblingspulli der sich zusammen mit dem Lieblingspulli vom Lieblingsfussballverein einen Schlagabtausch in der Wäsche liefert und den Schrank nur vom Hörensagen kennt. 

Der Stoff ist ein dunkelblauer Sweat mit Stretchanteil (glaube ich denn er lässt sich ziehen) und sollte eigentlich mal ein Pulli für mich werden. Gekauft habe ich ihn vor Ewigkeiten mal auf dem Stoffmarkt. 
Der Schnitt ist einfach nur toll, mit gefällt vorallem die Kapuze mit der Raffung und der Überschneidung vorne. Genäht habe ich Größe 152 - ist noch ein bissel groß und die Länge und Ärmel musste ich auch kürzen. Da der Schnitt aber eigentlich für Jersey ausgelegt ist habe ich ein Nummer größer genäht - sicher ist sicher.
Noch mehr tolle Beispiele und Fotos findet ihr wie immer bei Julia direkt - Lillesol & Pelle Blog und den Schnitt in ihrem Lillesoll & Pelle Shop

Meine Bildauswahl war heute etwas eingeschränkt den Kind und Pulli sind unterwegs auf Klassenfahrt. Und der dunkle Pulli mit dem hellen Pilz lies sich auch schwer ablichten, das mag meine Kamera gar nicht und ich hab keine Ahnung wie ich ihr das schmackhaft machen kann.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne