Samstag, 17. Mai 2014

Klappentasche ... Taschenspieler II

Hui da ist die Woche schon fast wieder rum und ich hab noch gar nicht die Klappentasche gezeigt. Mhmm naja sie ist auch erst seit Donnerstag fertig. Da hatte ich mir mit der Kosmetiktasche so ein nettes Zeitpolster geschaffen und dann kam die Klappentasche.... lange habe ich echt ratlos vor dem Stoffregal gesessen... sehr lange.... hab es beseite geschoben und andere Dinge gemacht und genäht (wie zum Beispiel die Hamburg-Lilia) Letztes Wochenende dann nochmal an Regal und Stoffe rausgezogen und entschieden - die werden nun die Klappentasche. Basta!! Die oder gar nicht. Tja und dann..... hatte ich keine Lust zum zuschneiden. Aber so gar nicht, darum hat diese Tasche auch etwas länge gebraucht im Zuschnitt. Beim nähen ging es dann aber alles wieder wie gewohnt und relativ zügig war sie fertig am Donnerstag. Gestern Spätnachmittag habe ich dann noch fix ein paar Bilder gemacht und heute zeig ich sie euch hier (und habe schon wieder einen halben Roman dabei geschrieben). ;)


Die Überlegung welche der Klappen und Träger war auch nicht ohne. Aber ich hab mich entschieden wie man sieht. Schlicht gehalten nur mit zwei Bändern verziert. Paspeln dürfen natürlich auch nicht fehlen.


 Auf der Rückseite habe ich noch eine Reißverschlusstasche angebraucht und dabei eines der neuen Webbänder auf der Fly-Kollektion vernäht.


Innen habe ich - wie Emma - einen teilbaren RV genommen, einfach weil ich diese überstehenden Enden nicht mag. Da meiner etwas zu lang war musste ich ihn ein Stück kürzen. 



Die Innentasche  ist mittig abgesteppt so das sich zwei tolle Fächer ergeben. 
 

Das ist sie also meine Klappentasche. 
Die Form hat was, besonders gefällt mir der Randstreifen der nach unten breiter ausläuft. 
Diese Tasche wird wie einige ihrer Vorgänger in den Shop wandern. 
 Alle weiteren Klappentaschen zum sew-along findet ihr wie immer bei Emma.
Und nun werd ich mir über das Wochenende mal Gedanken zur Tropfentasche machen. 
Und ein paar Ufos erledigen die ich dann vielleicht auch nächste Woche zeigen kann. 
Euch ein tolles Wochenende
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Ist die schön ! Der Stoff,hachz !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das vor dir herschieben hat sich sowas von gelohnt!!!!
    Die tasche ist einfach der hammer!!!!
    Soooo schön. Alles passt einfach perfekt zusammen.
    lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe! Ich habe mich dieses Mal an der Stoffauswahl auch sehr sehr lange aufgehalten. Sag mal, womit hast du deine Tasche verstärkt, dass sie so schon standhaft ist?

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  4. Wow !! I love it ! It's such a beautiful bag !

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht toll aus - richtig klasse !
    LG von der Numi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne, tolle Tasche!
    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Du hast eine tolle Stoffauswahl getroffen. Mir geht das auch manchmal so. Eigentlich weiß ich was ich nähen will und aus was, aber bis ich dann Lust habe anzufangen....
    Aber dein Endergebnis ist super schön und zeigt das es sich lohnt :-)

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne,
    ja, die RV-Tasche auf der Rückseite macht Sinn. Und Du hast sie mit dem tollen Webband schick in Szene gesetzt! Auch die schlichte Klappe gefällt mir gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Die ist wirklich sehr schön und sie sieht im Vergleich mit manch anderen relativ fest aus.
    Mit welchem Vlies hast du sie verstärkt?

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ist die schön! Einfach traumhaft schöne Stoffe und sohübsch kombiniert....wunderbar!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hach ist die schön. Soooo schön. Der Stoff ist wunderschön und sie sieht soooo stabil aus. Wow.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Deine Klappentasche ist wundervoll edel geworden und steht sicher nicht lange im Shopregal! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne