Dienstag, 17. Juni 2014

Krempeltasche ... Taschenspieler II

Die vorletzte Tasche von 12. Bald ist der sew-along schon wieder zu ende. Schade eigentlich.
Eigentlich wollte ich die Tasche auch schon gestern posten, aber eigentlich dachte ich mir ich könnte auch die Fenster putzen. Und wiederrum eigentlich bin ich nach den Küchenfenstern dort geblieben und habe die Küche von oben bis unten auf Hochglanz gebracht. 
Darum heute die Krempeltasche .... ohne geputze Fenster. Na gut das Wohnzimmer hat nun auch schon saubere. ;) 
Aber nun genug vom Haushalt und dreckigen oder sauberen Fenstern und ab zur Krempeltasche. Mit einer meiner Favoriten der CD und ich mag sie sehr sehr gerne. 
Auch wenn ich das Gefühl hab das die Krempeltasche nicht schneller genäht ist wie einer "komplette" Tasche - also mit Futter. Oder ich war einfach nur lahm. 

Da hatte ich eigentlich schon einen Kombistoff zu dem dunkelblauen Taslan parat liegen aber dann habe ich doch wieder alles über den Haufen geworfen. Irgendwie war die Kombi noch nicht das richtige. Und dann so ca. 2 Std. (und einen durchwühlten Restestreifenhaufen) später war klar so soll sie aussehen.
Na dann krempeln wir die Tasche doch mal auf.....
 

 

 
 



Mein Seitenstreifen war etwas lang (die Auflösung warum gab es dann gestern bei Farbenmix) und somit sind meine Ecken etwas rüschig, faltig na irgendwie so was. Aber das find ich gar nicht soooo schlimm. Und da es auf alle Ecken verteilt ist fällt das auch eigentlich gar nicht auf. Ich mag meine Krempeltasche und darum wird sie gleich mal mit in meine Tasche wandern. Dann hab ich beim spontanshoppen gleich eine Tasche dabei und brauche keine Plastiktüten mitnehmen. ;)

Fazit zum Schnitt: Da kommt noch mal eine oder zwei, hier liegt nämlich noch Taslan rum und der will ja auch vernäht werden. Die Größe ist super, die Henkel würd ich beim nächsten Mal vielleicht etwas breiter machen.

So und nun ab damit zu Emma.
Habt einen schönen Tag und herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Schon wieder eine so wunderschöne Tasche von dir!!
    Du warst aber nicht lahm, ich habe auch ewig gebraucht, dabei dachte ich, die Tasche ist mal schnell nebenbei genäht!!!!
    Und die Falten an den Kanten habe ich auch! stimmt hat so ein bißchen was von rüschig!!
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, die Patches "gepatcht" zu machen... Sieht klasse aus!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Krempeltasche! Die gefällt mir sehr gut! Die gestreiften Patches sehen ganz toll aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tolle und praktische Tasche. Wieder schöne Stoffe verarbeitet.
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die gefällt mir sehr!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Tasche, die Stoffe sind auch total toll!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stoffkombi für die Patches ist ja der Hammer. Die Nerd-Hirsche find ich spitzenmäßig! Mir ging es auch so, dass ich dachte die Falten sind durch den Taslan-Stoff bedingt....naja, auch nicht so schlimm....
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  8. Die gefällt mir sehr gut. Grad mit dem Schönen Patches.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist ein Traum! Sie ist wunderschön und ich würde sie sofort genau so nehmen und jeden Tag ausführen:).
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  10. die ist so schön geworden!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Suuuuuper ! Die Patches sind klasse !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der gepatchte Patch ist ja total klasse! Und dann die abgesetzten Nähte, eine supertolle Krempeltasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Deine Krempeltasche ist wunderschön geworden. Auf Insta ja schon gesehen, aber hier auf dem Blog ist sie noch viel schöner!
    Einen schönen Start in die neue Woche!
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Schon wieder eine sooooo tolle Tasche von dir. Ich finde dieses gepatchte extra toll. So kann man Lieblingsstoffreste noch Mal super verarbeiten.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne