Montag, 29. September 2014

Carlitos im Dreieck


Mein zweites Carlitos Projekt war eine Decke - eine Triangle Decke. Die wollte ich schon länger ausprobieren, spätestens seit Silke ihren tollen Quilt gezeigt hat.
Die Idee kam sehr spontan und passte eigentlich auch so gar nicht in meinen Zeitplan aber manchmal setzten sich die Ideen so im Kopf fest das es gar nicht anders geht als alles andere beiseite zu schieben und einfach erstmal den Kopf wieder freizumachen. ;)


Und so wurden hier eines Nachmittags fleissig viele bunte Carlitos Dreiecke geschnitten. Immer mit dem Gedanken "Wenn das schief geht habe ich ein gewaltiges Problem" 
Es ist nicht wirklich entspannend mit neuen Stoffen ein neues Projekt anzugehen das man noch nie gemacht hat. Eine gute Stütze war da der QuiltAlong von The Sassy Quilter. Dort ist ein wunderbares Tutorial und damit ging alles ganz wunderbar einfach. 



Praktischer Weise hatte ich auch noch 2m blauen Fleece im Arbeitszimmer liegen der farblich auch noch zu Carlitos passte. Perfekt, so mag ich das. Und so wurde genäht und gesteppt und immer weiter gesteppt.... bis die Decke fertig war.

 

Hach...


Ab heute gibt es Sandras tollen Carlitos für die Händler bei Swafing zu kaufen und dann ist er bestimmt bald für alle zu haben. :) Ich freu mich schon denn hier werden nochmal ein paar Meter Carlitos einziehen dürfen. 
Wünsche euch einen tollen Wochenstart und allen Stoffhändlern ganz viel Freude beim Carlitosshoppen.

Ich werde nun erstmal noch einige Quiltsicherheitsnadeln bestellen denn ich habe festgestellt das ich doch noch zu wenige habe und der 365TageQuilt will ja auch bald gequiltet werden..... 
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Ein wahrer Carlitos-Traum! Gut das sich die Idee in deinem Kopf festgesetzt hat ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. wow
    wunderschön geworden... zum klauen ;o)))
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön! Die hätte ich ja auch supergern <3 Aber für Decken reicht meine Geduld einfach nicht :D
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschön was du/ihr aus den Carlitos Stöffchen gezaubert habt. Ich habe bei Gabi schon einiges entdecken können und bin ganz baff.

    Wunderwunderschön, riesengroßes Kompliment! :-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Yvonne,
    die Decke ist der Knüller ! Unser absolutes Lieblings-Stück ! Hier wird sich regelmäßig drum gestritten, wer denn auf dem Sofa mit der wunderschönen Decke kuscheln kann...
    Ganz herzlichen DANK für so viel Mühe ! Lieben grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Genau, da kann man nur sagen - hach- :-)! Wunderschön! Ich bin in die Stoffe schon ganz verliebt und freue mich auf die Auslieferung!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  7. Einfach Wahnsinn!!! Als ich Deine Decke heute morgen auf Instagram entdeckt habe, war ich aber so was von wach... !!! Danke fürs teilen... lg. Alex.

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist der Hammer. So wunderschön!!! Kann es kaum abwarten bis es die Stoffe für alle gibt.

    LG JUlia

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur umwerfend. Ich hab mir die Bilder nun bestimmt 10 Minuten angeguckt und ich kann mich gar nicht satt sehen. Eben hab ich meinen Favoriten auch schon bestellt, denn ich bin echt verliebt und deine Beispiele - es fing schon mit der Handytasche und den Webbändern an - haben es mir richtig angetan :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Soooo toll geworden!
    Ich würde gerne einen solchen Quilt zu Weihnachten nähen.

    Hast du ein spezielles Lineal benutzt?
    Wie groß ist der Quilt denn?
    Und wieviel brauche ich pro Muster der Carlitos?

    Über eine Rückmeldung ürde ich mich RIESIG freuen!!!

    AntwortenLöschen
  11. wunderwunderschön ♥ *dahinschmelz* ... ich weis gar nicht, was ich noch mehr dazu sagen soll? ... ich bin begeistert ... und ich gestehe, ich scrolle zwischendurch immer wieder nach oben, um die Bilder gleich nochmal anzuguckn ... *hihi* ... einfach fatastisch! :o)
    es wäre mir eine große Freude, wenn du ihn auch in der Quilt Collection zeigen würdest
    http://allie-and-me-design.blogspot.de/p/the-quilt-collection.html
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne