Freitag, 9. Juni 2017

#100Days100Blocks2017 | Teil 1 - Blöcke 1 bis 25


Bereits seit dem 01.Mai läuft die Aktion #100Days100Blocks2017 über Instagram. 
Genäht werden die 100 Blöcke aus dem Buch "Tula Pink´s city sampler: 100 modern quilt blocks".
 


Das Buch steht hier schon seit einer Weile im Regal, bisher ungenutzt, also warum nicht einfach mal die Herausforderung annehmen und die 100 kleinen Quadrate mitnähen. Stoff liegt auch genug im Regal und Spaß, Freude und Lust auf Patchwork ist seit dem Start vom #6Köpfe12Blöcke QAL (dazu demnächst mehr) eh da. Heute hab ich mir die ersten 25 Blöcke geschnappt und werde eine kleine Reihe starten um den Quilt auch hier im Blog festzuhalten. 


Da die Aktion bzw. meine Teilnahme recht spontan war nehme ich für den Quilt Stoffe auf meinem Regal. "use what you have" Bis jetzt gefällt mir das sehr gut und ich bin gespannt auf das fertige Quilttop. Um nicht in Zeitnot zu geraten versuche ich immer ein paar Tage "auf Vorrat" zu haben. Falls ich es zeitlich mal nicht an die Nähmaschine schaffe. 
Die kleinen Quadrate sind einfacher als es manchmal auf den ersten Blick erscheint. Manche brauchen etwas mehr Zeit wie andere - bei der Stoffwahl, dem Zuschnitt oder beim nähen.
Aber Spaß machen sie alle. 






Alle Infos zur Aktion #100Days100Blocks2017 findet ihr direkt bei GnomeAngel
Den 2. Teil gibt es hier dann nach den nächsten 25 Blöcken. 
Aktueller Stand: Tag 34 und 38 fertig genäht
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Bis bald und herzliche Grüße
Yvonne


Kommentare:

  1. Ach, ich erinnere mich! Das Kreuz-Kapitel habe ich damals besonders gemocht. Da sind so wundervolle Blöcke dabei... Viel Spaß beim Nähen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja die kleinen Blöcke machen echt Spaß. Die ersten Dreiecke gingen auch recht fix. Bin gespannt auf den Rest.
      lg Yvonne

      Löschen
  2. Ich habe ja die einzelnen Blöcke auf Insta mitverfolgt und war etwas skeptisch muss ich gestehen, weil sie so unterschiedlich sind. Jetzt wo ich sie zusammengelegt sehe finde ich es einfach nur supertoll !!!
    ... überlege jetzt ernsthaft mir dieses Buch zu besorgen ;)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das ;) Der sieht bestimmt auch in einer Farbrichtung toll aus. Sind auch einige dabei die nur Solids verwenden. Hat auch was. Vielleicht gibt es mal einen zweiten. :)
      lg Yvonne

      Löschen
  3. Ich gucke jeden Morgen bei Insta. Die einzelnen Blöcke gefallen mir schon sehr gut. Und auch Zusammen gelegt sieht das sehr schön aus.
    Das Buch hab ich schon. Vielleicht.......
    Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so klasse aus <3 Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht, gucke die Blöcke auch total gerne auf Instagram an. Bevor ich mich daran wage, sollte ich aber endlich mal mit dem 6Köpfe12Blöcke Quilt anfangen ;o) Stoffe hab ich immerhin schon.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne