Donnerstag, 28. September 2017

6 Köpfe 12 Blöcke | 9 von 12


Wir haben September und das heißt wiederum das es 
a) Herbst wird und
 b) wir beim neunten Block für den 6Köpfe12BlöckeQuilt angekommen sind. 
Grund genug für einen weiteren Zwischenstand. :)

 Im August gab es den "Card Trick" Block bei Nadra von ellis & higgs
Nachdem die Entscheidung der Stoffe gefallen war ließ der sich ganz easy nähen. :) 
Also schaut komplizierter aus als er dann am Ende ist. ;)


 Im September zeigt uns Verena von einfach bunt wie man einen "Bears Paw" näht. 
Dabei werden die Krallen auf Papier genäht. 
Bei meinem Septemberblock hab ich dafür die Überbleibsel vom Dutchman´s Puzzle genommen. 
Passte super und ich brauchte die Teile schonmal nicht mehr zuschneiden. :)


 Und hier nun noch einmal alle zusammen. 
Ich mag jeden einzelnen und ich freu mich schon auf die letzten 3 Blöcke
und auf das zusammensetzten des Quilttops. :)

 

Ob die Reihenfolge so bleibt oder ob ich die Blöcke nochmal durcheinanderwürfel weiß ich noch nicht. Lasse mich nun erstmal von den drei noch fehlenden Blöcken überraschen und werde dann eine Entscheidung treffen. 
Mit meiner Stoffauswahl bin ich auf jedenfall noch genauso zufrieden wie am Anfang. :) 

Entschuldigt bitte die nur mittelprächtigen Bilder. Die sind eben in ein paar Minuten entstanden, bearbeitet und hochgeladen worden. Um die Stille hier im Blog mal wieder zu brechen. 

Wünsche euch einen schönen Restdonnerstag und sende euch 
herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne,
    dein Quilt wird wunderbar! Blau mit etwas gelb mag ich ja sehr und das pink passt wunderbar dazu. Ich freue mich schon auf dein Ergebnis und wünsche dir noch viel Spass beim weiternähen. Morgen gibts ja schon den neuen Block.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blöcke gefallen mir sehr gut. Eine tolle Farbwahl.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Kombi ist wirklich superschön.
    Ein paar Stöffchen aus dieser Serie habe ich auch ;-)

    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne